Speedpaint für Elli.

Obwohl jetzt #inktober ist befasse ich mich lieber mit dem „Kunstwerk“ das ich im September geschaffen habe. Mit diesem Bild nahm ich an einem Projekt namens „Buchwechsel“ von einer Freundin teil.

Meine Aufgabe war es anhand eines vorgegebenen Textes ein Bild zu entwickeln, das sich nur auf eine Situation in der jeweiligen Geschichte bezieht. Aus meinem Bild wird im weiteren Verlauf des Projekts wieder eine Geschichte, die wiederum einen anderen Künstler zu einem neuen Bild inspirieren wird. So entsteht nach und nach eine wunderbare Kette an Bildern und Geschichten. Die vorangegangenen Ergebnisse können unter http://buchwechsel.tumblr.com/ angeschaut & gelesen werden. Schaut mal rein! Es ist sehr sehens- und lesenswert.

Diese ganze Idee hat mich übrigens stark an „Stille Post“ erinnert. Es hat auch Spaß gemacht meine eingerosteten Wacom-künste wieder wach zu rütteln. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis. Also sowohl das Bild als auch das Video.