Friday Fail #39 (am Samstag) – Sockenfaulheit.

Ich bin, wie man sich vielleicht denken kann, wieder in Weimar und in mir wächst wieder der Hass. Hauptsächlich auf die Faulheit meiner Mitbewohner. In den Ecken liegt der Staub schon 2 Meter aufgetürmt. In der Küche stehen die Utensilien fürs Boden wischen schon mehr als eine Woche unangerührt. Womöglich hat jemand diese dahin gestellt, weil er vor hatte was zu wischen.

Aber darum soll es hier und heute nicht gehen. Mich regt viel mehr etwas weniger personen-bezogenes auf. Es ist die Tatsache, dass die meisten meiner Schuhe womöglich Fußfetischisten sind und deswegen jedesmal versuchen mich untenrum auszuziehen. Besonders bemerke ich das an meinen Winter/Wanderschuhen. Kaum bin ich zwei Schritte gelaufen merke ich, wie mir meine Socke so langsam die Verse herunter gleitet.

Ich muss zugeben, das das manchmal daran liegt, dass der Sockengummi es aufgegeben hat in Form zu bleiben und sich es lieber vor dem Fernseher mit Chips und Bier gemütlich gemacht hat. In diesem Fall ist es nicht so. Alle meine Socken sind noch gut in Form und lebenslustig. Manchmal schmeißen sie sogar Partys.

Wie auch immer ist dieser Vorfall in jedem Fall unangenehm. Man hat hier nämlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Man findet seine Cojonnes (für normal gewachsene Frauen natürlich die imaginären) und stellt sich auf stur und ignoriert das rutschende Gefühl und die Wulst unter der Lauffläche und krüppelt so langsam vor sich hin.

Oder

2. Fasst sich ein Herz und zieht seinen Schuh aus um die Socke wieder zu richten. Dazu muss ich auch noch sagen, dass mir dies hauptsächlich in Hightop Schuhen passiert, in denen man nicht einfach so mit dem Zeigefinger reinlangen und das passierte ungeschehen machen kann. Nein nein. Man muss den ganzen Schuh und die von Oma gestrickte Wollsocke ausziehen um an den Patienten zu kommen.

Wenn man das aber gemacht hat, weiß man trotzdem nicht, ob diese Sockenbombe noch einmal platzt. Meine Socken sind in Hightop Schuhen tickende Zeitbomben oder personifizierte Dr.Evils. Würde mich nicht wundern, wenn meine Socken plötzlich unterschiedlich groß sind. Wo Dr.Evil ist da kann Mini Me nicht weit sein.

Jemand Vorschläge wie ich mein Problem lösen könnte?
Mojo finden?