Microsoft Courier

Ich bin gerade über etwas gestolpert, was mich dann schon ein klitzekleines bisschen begeistert hat: Das Gerücht um den Taplet PC von Microsoft.
Courier soll der Gute heißen und das Video, was das Konzept dessen näherbringt lässt schon irgendwie einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. (Verdammt. Ich steh auf technischen SchnickSchnack!)

Es sieht aus wie ein Buch und ist es auch teilweise: Man kann es auf und zu klappen und der Workflow ist ähnlich.

Im Grunde soll Courier kein e-book wie Amazon Kindle oder der Sony EBook Reader sein (an denen mich eh die fehlende Haptik stört), sondern eher ein persönlicher Organizer mit zwei 7 Zoll Bildschirmen, die mittels einer Klapptechnik miteinander verbunden sind. Ich frag mich nur, ob A5 Format – wenn aufgeklappt – nicht etwas zu klein ist.


Noch ein Plus: Es erkennt Handschrift – hoffentlich ist die Software dafür gut. Mein Stift hört immer im Schreiben auf und es entstehen sakrale Zeichen.
Außerdem mit Stift und Fingern bedienbar (Multitouch), einer 3 Megapixelkamera mit Blitz und nur einer Taste (wie beim IPhone).

Wann und ob es den Courier gibt steht in den Sternen aber wenn ja, dann hätt ich gern einen!