Merry got something new.

Und mit Merry meine ich die japanische Band. Ja, ich habe gerade wieder diese Phase, in der ich fast nur noch Musik aus Asien höre… Aber eigentlich habe ich die doch immer. Peter meint schon, dass ich alles toll finde solange es aus Japan oder Korea kommt. Wenn er meint…

Bis jetzt habe ich nur meine Begeisterung für diese Musik recht dezent auf meinem Blog ausgelebt. Meistens eher aus dem Grund, da ich Angst hatte keiner würde diese Einträge lesen. Jetzt ist mir das aber egal. Ich werde damit klar kommen zumal die Besucherzahl so oder so in der zweiten hälften von 2013 unglaublich eingebrochen sind. Wieso auch immer…

Erinnert ich euch noch daran, dass ich über das „under-world“ Album von Merry gemeckert habe? Nein? Dann kommt hier ne kurze Zusammenfassung: Ich mochte es nicht. Vielleicht gebe ich ihm jetzt noch einmal eine Chance…

Jedenfalls bin ich vor kurzem über das neue Lied von Merry gestolpert und ich muss ehrlich zugeben. Ich liebe es! Das Video hingegen absolut überhaupt nicht. Wieso? Guckt es euch doch an! Es ist unkreativ und erst diese Typo…

Im letzten und vorletzten Eintrag hatte ich mich schon unglaublich darüber aufgeregt, dass ich diesen Trend nicht verstehe, bei dem die Lyriks optisch im Video eingebaut werden.

In dem neuen Video von Merry wird dieser Trend noch einmal auf ein ganz neues Level gehoben. Ich will zwar nicht übertreiben, aber ich bekomme regelrecht Augenkrebs. Zudem: Kann mir bitte mal jemand den Grund nennen wieso man so etwas machen muss bzw würde ich dem Initiator dieses Trends gern einmal mit Schwung Peters Baseballschläger in die Weichteile legen.

Ich habe durch diese Typoeskapaten echt das Gefühl, dass das Budget unglaublich begrenzt war und man mit simplen Mitteln etwas spektakuläres produzieren wollte. Prinzipiell ist da nichts verwerfliches dran, solange man den Scheiße Hebel nicht absichtlich auf 100 stellt.

Noch etwas am Rande. Ich hätte Tetsu fast nicht wieder erkannt und ich finde außerdem, dass Nero der einzige ist, der Spaß beim Dreh dieses Videos hatte. UND WIESO ZUR HÖLLE TRÄGT GARA EINE LATZHOSE? Das ist mir gerade erst im Making Of Video aufgefallen. Das ist mehr als gruselig.

Ein wesentlich besseres Video ist dieses hier. Das Lied ist übrigens auch unglaublich klasse. Ich vermute, da in diesem Video ein Helikopter zum filmen benutzt wurde, reichte das Geld nicht mehr für ein anständiges Video für „Zero“.

Kleiner Nachtrag am Ende. Ich habe mir, während ich diesen Eintrag geschrieben habe, „under-world“ ein weiteres Mal gegeben und ich muss sagen: Ich konnte mich nur sehr schwer konzentrieren. Soll heißen, dass ich es immer noch nicht mag.
Laut Last.fm Statistiken bin ich nicht die einzige, die das Album nicht so wirklich mag. Die Hörerzahl ist zu anderen Merry Alben unglaublich dürftig.

Wünscht mir auch bitte Glück, dass mein kleiner Zeh nicht gebrochen ist. Der benimmt sich seit dem Zusammenstoß mit dem Badregal eigenartig.