New Dir en Grey Single

Ich weiß nicht, ob ich die neue Single von Dir en Grey gut oder schlecht finden soll. Das Video ist auf alle Fälle sehr cheesy.

Kraken, die die Menschheit in Japan ärgern… Also Bitte? Außerdem scheint dieses Thema die Urangst der Japaner zu sein. Es taucht ja extrem oft auf oder ich gucke einfach die falschen japanischen Sachen.. Ehm..



Mir gefällt:
das Solo und der Part, wenn endlich das Gekreische aufgehört hat
Mir gefällt nicht: das Gekreische – wir sind hier ja nicht bei cunt grinder oder cliteater. (Welche übrigens aus einem Genre kommen, das nach 2000 erfunden wurde und demnach nur als Müll bezeichnet werden kann.)

Außerdem erinntert mich es stark an Obscure: Ein anderes Lied von Dir en Grey, welches doch irgendwie besser ist…



Fazit:
Lotus ist die besser Single in diesem Jahr von Dir en Grey.

Noch ein kurzer Gedanke hinterher: So sehr ich Dir en Grey mag, bezweifle ich es, dass sie jemals erfolgreicher werden als X-Japan und Loudness. Letztere haben halt den Vorteil, dass sie auf Englisch singen und so wesentlich größere Teile der westlichen Gesellschaft ansprechen können. Vorallem auch die, die sonst vom japanischen Gesang abgeschreckt sind.