regular expressions

Bedeutet Freude. Echte unironische Freude.
Gerade sitze ich in einem Kurs in dem momentan nur englisch geredet wird. Es ist aber nicht mein Englischsprachkurs. Es ist komisch und mein Hirn hat schon die Konsistens von Wackelpudding. Ich warte sehnsüchtig auf die Mittagspause. Zum Glück sind es ja nur noch 30 Minuten.

Jetzt weiß ich alles über regular expressions (www.php.net). Nur weiß ich nicht, wann ich das brauchen könnte bzw wo man es anwenden kann, wenn man ein schon fertiges CMS benutzt. Klärt mich bitte jemand auf!

Á propos php. Ich frag mich doch manchmal wie nerdig ich schon bin: Ein Freund und ich haben per Instant Messaging uns missverstanden. Als er dann mir eine nette Funktion mit seiner Aussage/ seinem Standpunkt geschrieben hatte, waren die Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Dufte, oder?